Der Zwinger von der Wulkamündung

Mein Name ist Stefan Migsich, ich bin seit 1973 Jäger und erfreue mich der Rasse Deutsch Drahthaar. Die im Laufe der Jahre gesammelten Erfahrungen bei der Führung und Abrichtung von Jagdhunden, insbesondere von Deutsch Drahthaar haben mich zu dem Entschluss geführt, einen eigenen Zwinger im Jahr 1991 zu gründen. Mein damaliges Jagdgebiet gab dem Zwinger seinen Namen. Viele Jahre leitete ich Hundekurse, bin Leistungsrichter, Meisterführer, Bereichshundeführer und Vorstandsmitglied des österr. Verein für rauhaarige Vorstehhunde, des Bgld. Jadghundeprüfungsverein und auch Vorstandsmitglied des Bgld. Jagdterrierclub. Meine Frau Edith ist ebenfalls Jägerin und Hundeführerin und unterstützt mich bei der Aufzucht unserer Welpen tatkräftig. Meine Hunde werden im Niederwildrevier und gutem Waldrevier geführt.



Mein Zuchtziel ist es gesunde, ruhige, familienfreundliche, wesensfeste Form- und Leistungsstarke Jadghunde zu züchten, die eine enorme Spurstärke und Härte aufweisen um vielseitige Vorstehunde für die Weidgerechte Jadgausübung auf allen Einsatzgebieten vor und nach dem Schuss zu erhalten.